webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tuborg Türkei Gold

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Türk Tuborg Bira Ve Malt Sanayii A.Ş. / Izmir


Herkunft:

Türkei


Getestet am:

01.11.2013


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Kohlensäure, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das dritte "Tuborg Gold" habe ich vor mir stehen. Dieses Mal stammt es aus der Türkei, genauer aus Izmir. Es hat einen Alkoholgehalt von 5,0%vol. und vor Ort in Alanya, wo ich jetzt war, bekommt man es nur aus der Dose. So ziemlich jedes Restaurant bietet Efes vom Fass an, ich habe kein Restaurant gesehen, wo man dieses (oder ein anderes) Bier vom Fass bekommt. Nun, sei's drum... Das "Tuborg Gold" glänzt schön und hat eine durchschnittlich ausgeprägte Schaumkrone, die cremig ist und lange hält. Der Antrunk ist harmlos, eine leichte Säure ist wahrnehmbar, die Kohlensäure durchschnittlich ausgeprägt. Die ersten Sekunden sind ziemlich durchschnittlich, das Gerstenmalz sorgt für eine dezente Süße, der Hopfen wirkt im weiteren Verlauf mit und kann dann eine gewisse Würzigkeit hervorrufen. Umhauen tut mich dieses türkische Dänenbier nicht. Zu langweilig, zu mainstream schmeckt es. Geht so. Deshalb bekommt das goldene Tuborg auch nur 5 Punkte....


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Troy Pilsner

Carlsberg Türkei Beer

Tuborg Türkei Special






Impressum