1000 Getraenke | Biertest - Tuborg Dänemark Guld 5,6% 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tuborg Dänemark Guld 5,6%

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Danmark A/S / København


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

13.01.2013


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Gerste, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht blumig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres, legendäres Bier aus dem hohen Norden. Das "Tuborg Guld" ist ein Pilsener mit einem reduzierten Alkoholgehalt im Vergleich zum Testexemplar im Oktober 2004. Da hatte es noch 5,8%vol., heute sind es 5,6%vol. Bekommen hat es beim letzten Mal 7 Punkte, vielleicht geht da heute mehr. Ganz interessant finde ich das Dosen-Design... Man fühlt sich an die 1920er-Jahre erinnert. Aber schaut es ja aus ;-) So, nun schenken wir das gute Stück mal ein... Goldgelb ist es, der Schaum steht ganz gut, ist aber nicht in alle Ewigkeit haltbar. Der Geruch hat einen leicht würzigen Hintergrund, der erste Schluck ist spritzig und relativ mild. Leicht brotig schmeckt es, es wirkt etwas aufgeblasen. Mir kommt das Wasser etwas härter vor, leicht kantig ist das Tuborg auf der Zunge. Eine leicht florale Note ist im Antrunk zu entdecken, dann rutscht es ab in den Mainstream. Die Würzigkeit ist ok, angenehm wirken die Bitterhopfen-Nuancen. Ja, ein gutes Bier, aber keines, was Maßstäbe setzt. Gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Dänemark Carls Special

Carlsberg Dänemark Elephant

Carlsberg Dänemark Master Brew


Carlsberg Dänemark Premium Pilsner 4,6%

Tuborg Dänemark Fine Festival

Tuborg Dänemark Green / Grøn


Wiibroe Årgangsøl

Wiibroe Årgangsøl

Carlsberg Dänemark Carls Bock


Carlsberg Dänemark Master Brew

Carlsberg Dänemark Carls Porter

Carlsberg Dänemark Elephant


Wiibroe Årgangsøl

Carlsberg Dänemark 47

Jacobsen Dark Lager


Jacobsen Brown Ale

Jacobsen Saaz Blonde

Jacobsen Extra


Jacobsen Pale Ale

Tuborg Dänemark Julebryg

Kongens Bryghus Julemumme


Carlsberg Dänemark Semper Ardens Christmas Ale 2012

Jacobsen Golden Naked Christmas Ale

Jacobsen Velvet Ale


Carlsberg Dänemark Premium Pilsner 4,6%

Tuborg Dänemark Green / Grøn

Tuborg Dänemark Classic


Tuborg Dänemark Classic

Tuborg Dänemark Fine Festival

Wiibroe Årgangsøl


Tuborg Dänemark Classic

Jacobsen Høstbryg

Carlsberg Dänemark Gamle Carlsberg


Jacobsen India Pale Ale

Jacobsen Weissbier

Wiibroe Finest Danish Export Beer


Wiibroe Porter

Carlsberg Dänemark Gl. Carlsberg Porter

Wiibroe Årgangsøl


Carlsberg Dänemark Carls Special

Tuborg RÅ

Carlsberg Dänemark IPA


Carlsberg Dänemark Elephant Extra Strong

Carlsberg Dänemark Elephant

Carlsberg Dänemark Pilsner 5,0%


Tuborg Dänemark Green / Grøn

Carlsberg Dänemark Elephant Extra Strong





Impressum