webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Trumer Pils

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Josef Sigl / Obertrum bei Salzburg (Österreich)


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

22.08.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich viel


Geruch:

sehr hopfig


Geschmack:

hopfig herb, leicht bitter, frisch, leicht malzig, langer bittrer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Einzigartig Wie Du... so steht es auf dem Etikett ! Das ist ja schon mal gar nicht so schlecht. Und auch die Zutaten-Liste sieht viel versprechend aus : Spalter Hopfen, Hallertauer Hopfen und der tschechische Saazer Hopfen. Ja und nun kommt, wie es kommen muss : Der Geschmack ! Und der ist wirklich etwas besonderes. Selten so ein Hopfenintensives Bier getrunken. Geschmacklich ist es wirklich Weltklasse ! Der Abgang ist unglaublich lang und aromatisch, das ist echt eine Wonne ! Der Schaum steht ebenfalls wie eine 1 ! Da sage ich mal : Respekt Herr Braumeister !!!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Flash
2011-10-04

Wer in Österreich Urlaub macht und dort ein anständiges Pils sucht (was ja bekanntermaßen so leicht nicht ist) der ist mit dem Trumer mehr als gut bedient. Zusammen mit dem "Stiegl Pils" sicher das herbste Pils, was in unserem geschätzten Nachbarland gebraut wird. In der Tat: Respekt!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sigls Hier Bier ? !





Impressum