webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Trouble Brewing & The White Hag: Bright Eyes

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Trouble Brewing / Kill


Herkunft:

Irland


Getestet am:

21.11.2021


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Schankbier


Alkoholgehalt:

3,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizen, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

sehr spritzig, würzig, kantig, nach Pinie und Zitrone, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Irland stammt das "Trouble Brewing & The White Hag: Bright Eyes", ein Kollaborationsbräu zweier kleiner Brauerei. Abgefüllt ist das 3%ige Tafelbier in eine 0,44l-Dose und es wurde während der Lagerung mit den Hopfensorten Cascade und Centenial gestopft. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis schmeckt. Das Einschenken ist schon mal ein Erlebnis, denn mir fliegt das Bier hier fast um die Ohren. Ich öffne die Dose und musste sofort das Glas greifen, um das ausströmende Bier ins Glas zu gießen und nicht auf dem Tisch zu verteilen. Viel Schaum ist entsprechend zu sehen, darunter ein trübes Bernstein. Es riecht fruchtig, der Antrunk bietet ebenfalls etwas Zitrone. Vor allem aber eine ordentlich würzige Note. Nach Gras und Pinie schmeckt es, die Zitrusfrucht ist ebenfalls zu schmecken. Leicht bitter ist es, kantig und nach hinten raus nicht sonderlich trinkfreudig. Es hat aber relativ viel Volumen für ein 3%iges Bierchen, auch wenn das Malzige eher zurückhaltend ist. Das erste Drittel wird von der Säure dominiert, trocken und würzig wird es dann im weiteren Verlauf, der Abgang ist lang. Gar nicht mal so schlecht für ein Schankbier. Aber Vorsicht beim Öffnen...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Trouble Brewing Graffiti

Trouble Brewing Remix

Trouble Brewing Dark Arts


Trouble Brewing Last Crash

Trouble Brewing Park Life

Trouble Brewing Vietnow


Trouble Brewing Bombtrack





Impressum