webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Trouble Brewing Park Life

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Trouble Brewing / Kill


Herkunft:

Irland


Getestet am:

12.01.2022


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, mild, minimal Keks, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ach schau, der Ire braut auch Biere nach deutscher Tradition (Helles Lager) und nennt es dann auch noch so. Well done :-)! Ich probiere das "Trouble Brewing Park Life" aus Kill in Irland. Diese Brauerei druckt auf ihren Dosen auch die Zutatenliste ist Deutsch (und Französisch und Italienisch), löblich! Obwohl der Begriff "Helles" genau wie "Weißbier" oder "Hefeweizen" weltweit bekannt ist. Obwohl ich auch schon Kölsch im Ausland getrunken habe. Und man sogar das "ö" richtig geschrieben hat. Aber ich schweife ab... Schauen wir uns das "Trouble Brewing Park Life" an. Gut schaut es aus, das leicht stumpfe Goldgelb macht Appetit auf den ersten Schluck. Dieser ist malzig und mild. Und relativ süß. Für mich eine Spur zu süß. Die Kohlensäure ist okay, ein bisschen mehr wäre besser gewesen. Zur Mitte hin kommt viel Karamell durch, das Bier bleibt dabei mild und süß. Erst zum Ende gibt es eine leichte Würzigkeit. Diese ist aber wirklich sehr zaghaft. Das Bier wird bei den nächsten Schlücken nicht würziger, ich würde sogar sagen, dass die malzigen Aromen zulegen. Mir ist es zu süß. Wer aber auch diese milden Hellen aus Oberbayern steht, wird beim "Trouble Brewing Park Life" auch seinen Spaß bekommen. Gut.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Trouble Brewing Graffiti

Trouble Brewing Remix

Trouble Brewing & The White Hag: Bright Eyes


Trouble Brewing Dark Arts

Trouble Brewing Last Crash

Trouble Brewing Vietnow


Trouble Brewing Bombtrack

Trouble Brewing Triogue





Impressum