webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Trots Wit

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Trots / Rotterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

10.08.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Orangenschale, Koriander, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

nach Koriander, minimal säuerlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Stiens!


Fazit:

Das "Trots Wit" aus Rotterdam steht vor mir. Dieses 5%ige Bier gehört zum Standardprogramm dieser holländischen Brauerei und wird standesgemäß mit Orangenschale und Koriander gebraut. So wie es sich gehört. Der Geruch ist relativ zurückhaltend, eine leichte Würzigkeit ist zu riechen. Geschmacklich kommt als ersten eine minimale Seifigkeit durch. Dieses Arome stammt vom Koriander. Auch ist es leicht würzig. Die Kohlensäure ist ziemlich aktiv, das sorgt für einen lecker-spritzigen Körper. Eine dezente Säure ist vorhanden, diese wird wohl von der Orange kommen. Das Bier bleibt relativ zurückhaltend, die Aromen sind schmeckbar, aber bei weitem nicht aufdringlich. Ich bin fast schon etwas enttäuscht. Es bleibt auch bei den weiteren Schlücken relativ oberflächlich. Kein Vergleich zu den belgischen Witbieren. Alles in allem gebe ich jetzt nur fünf Punkte. Durchschnittlich schmeckt es...


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Trots Blond

Trots Tripel





Impressum