webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Trots Tripel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Trots / Rotterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

10.08.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Belgisches Tripel


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach Koriander und Wacholder, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Stiens!


Fazit:

Die beiden holländischen Städte Amsterdam und Rotterdam haben ein ähnliches Verhältnis wie Köln und Düsseldorf. Man mag sich irgendwie nicht :-) Und was die Rotterdamer richtig geärgert hat, war die Tatsache, dass in der "anderen" Stadt eine Brauerei beheimatet war. Und in Rotterdam eben nicht. Also haben ein paar Jungs im Jahr 2013 endlich eine eröffnet und damit allen Einwohnern ein Schluck flüssige Heimat beschert! Vorbildlich! Die neueste Kreation ist das "Trots Tripel", ein 8%iges Starkbier, welches im Februar 2019 auf den Markt kam. Und dieses steht nun vor mir. Hefetrüb ist es, goldgelb und mit einer sehr festen Schaumkrone bedeckt. Der typische Koriander-Geruch kommt durch, im ersten Schluck ist dieser ebenfalls wahrzunehmen. Fruchtig schmeckt es, eine minimale Säure sorgt für einen spritzigen Geschmack. Überhaupt ist die Kohlensäure schön aktiv. Und auch der Hopfen ist ordentlich würzig zugange. Sehr subtil seifig schmeckt es, das kommt vom Koriander. Dieses Aroma ist aber ziemlich schnell wieder weg. Deutlich ist der Hopfen, der das Bier schön würzig erscheinen lässt. Gut ist, dass der Alkohol eigentlich gar nicht zu schmecken ist. Sehr lecker ist dieses "Trots Tripel". Da können die Rotterdamer aber stolz drauf sein. Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Trots Blond

Trots Wit





Impressum