webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Troost Cerveza

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Troost / Amsterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

26.08.2019


Testobjekt:

0,33l-Klarsicht-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig, leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, minimal fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin zurück im Hotel und muss sagen: Es war ein schöner Tag hier in Amsterdam. Nun bin ich im Zimmer und gleich geht es ins Bett. Aber vorher teste ich noch das an der Rezeption gekaufte "Troost Cerveza", welches hier aus der Stadt stammt und "nur" 4,75€ kostet. Natürlich wurde es mit Karte bezahlt. Denn Bargeld gibt es in diesem Hotel hier nicht mehr. Vorbildlich. Das Bier als solches stammt wie gesagt aus Holland und es erinnert natürlich an die bekannten Biere wie Sol oder Corona. Nun also die europäische Variante. Der Alkoholgehalt beträgt 4,5% vol., der erste Schluck ist sehr spritzig und malzig. Es kommen auch minimal fruchtige Aromen durch. Es ist einfach zu trinken, die minimale Säure erinnert an Zitrusfrüchte. Süffig ist es, die leichte Fruchtnote gefällt mir. Und es schmeckt unbedingt besser als die mexikanischen Vertreter. Denn diese holländische Version hat viel mehr Volumen. Schön süffig schmeckt es, vor allem die besagte Frucht gefällt mir. Alles in allem bekommt das "Troost Cerveza" sieben Punkte! Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Beer Bastards Opasen Char IPA

Beer Bastards Basi Kefa

Troost Honingblond






Impressum