webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tou Pilsner

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Ringnes Bryggeri / Oslo


Herkunft:

Norwegen


Getestet am:

11.07.2007


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

hopfig


Geschmack:

mild, wässrig, leicht hopfig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Oliver Josek für die Besorgung!!!


Fazit:

Aus Norwegens Hauptstadt Oslo stammt unser heutiger Vertreter. Ein Pilsbier der Marke Tou möchte sich nun vorstellig machen. Na, da bin ich mal auf den nordischen Geschmack gespannt. Aber erst mal muss ich mich fragen, warum der Kellner im Wasser steht? Sind die Polkappen schon geschmolzen? Hat er in die Hose gemacht? Und hat er beim Transport der beiden Biere zum Gast einen Tatter und verliert die Hälfte unterwegs? Wer weiß das schon. Aber eines entspricht der Realität: Auf dem Bild erkennt man schon, dass dieses Pils wenig Schaum führt. Vielleicht hat man auf dem Bildchen sogar übertrieben. Nun ja, im Glas ist jedenfalls so gut wie keine Schaumkrone wahrnehmbar und am Glas liegt es nicht, das steht fest. Geschmacklich hat es aber auch nicht allzu viel zu bieten. Ziemlich schlapp schmeckt es. Frisch, leicht spritzig ist es, aber eben nur mit einer ganz dezenten Hopfenbitteren. Bei den ersten zwei-drei Schlücken ist es nicht so dolle, es haut mich nicht vom Hocker. Aber dann entwickelt sich da was... Eine feine, nussige Nuance ist da. Lecker. Warum ist diese nicht ausdauernder. Tja, dann lässt es wieder nach. Aber trotzdem ist es nicht schlecht. Und auf einmal wird es sogar etwas herber. Das ist ja nicht zu fassen. Man kann dieses Tou gut trinken. Es tut nicht weh, ist leicht würzig, gut gemalzt, kann es aber auf keinen Fall mit einem deutschen Pilsbier aufnehmen. Muss es auch nicht, denn lecker ist es auch so. Alles in allem besserer Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ringnes Classic





Impressum