webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Torgauer Pilsner

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Neue Torgauer Brauhaus GmbH / Torgau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.07.2010


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein klassisches Pilsner aus dem sächsischen Torgau ist heute Abend fällig. Die 4,9%vol. und die Zutatenliste lesen sich ziemlich gut, kein Hopfenextrakt ist zu finden. Löblich. Der Alkoholgehalt ist ebenfalls komplett durchschnittlich. Das eingeschenkte Bier macht optisch alles richtig: ein blankes Goldgelb und eine ansehnliche, weil feste Schaumkrone ist zu erblicken. Jetzt muss es nur noch schmecken. Und das am besten überdurchschnittlich gut. Der Antrunk ist schon mal außergewöhnlich. Denn der Hopfenanteil ist definitiv höher als beim 08/15-Pils. Gleich in den ersten Sekunden kann es mit einer Würzigkeit überzeugen, die ziemlich schnell ins Bittere umschlägt. Die prickelnde Kohlensäure verstärkt diesen Eindruck noch. Ja, der geneigte Pilsfreund kommt hier auf seine Kosten. Leider kann ich eine subtile Metallnote feststellen, das gibt leider Abzüge in der B-Note. Ansonsten ist dieses Torgauer Bier trinkenswert, weil es eben nicht durchschnittlich schmeckt. DIe Dame von Welt und der junge Bierfreund werden wahrscheinlich einen Bogen um dieses Pilsner machen, alle anderen dürfen aber zugreifen. Wenig Fehler, viel Würze.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Katharinen Bier Premium

Luther-Bier Original Pilsener

Luther-Urtyp Original Dunkel


Torgauer Landbier

Torgauer Landbock

Torgauer Landpils Premium


Meister Globus Export

Torgauer Maibock





Impressum