webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Torgauer Maibock

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Neue Torgauer Brauhaus GmbH / Torgau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.08.2010


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

mild süffig


Geschmack:

mild, süffig, malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eine richtig zünftige Bierflasche habe ich vor mir stehen. Der Inhalt: Das "Torgauer Maibock" mit 6,5%vol. Der Mai ist zwar schon ein paar Tage her, aber trotzdem wird es heute Abend getestet. Das Ablaufdatum ist ebenso noch lange nicht erreicht, so dass dem Öffnen dieser Bügelflasche nichts im Wege steht. Mal schauen, wie sich das sächsische Bier gibt. Also, optisch hat es mich schon überzeugt: ein sattes Bernstein und eine Schaumkrone, die man als durchschnittlich üppig bezeichnen kann. Der Geruch ist sehr mild, eine süße Malznote ist zu riechen. Geschmacklich ist es relativ mild. Ein sehr gefälliger, süffiger Antrunk ist zu vernehmen, der den Alkohol geschmacklich nicht durchschimmern lässt. Merken tut man ihn aber. Das ist bei dieser Menge auch nicht verwunderlich. Das verwandte Brauwasser ist eine Wucht, so butterweich rutscht es die Kehle herunter. Die Süße im vorderen Bereich passt sehr gut zu diesem Bier, ab der Mitte wird es etwas würziger, dennoch schmeckt es niemals bitter. Schön süffig mit einer lebhaften Kohlensäure kann mich dieser Maibock fröhlich stimmen. Auch wenn ich jetzt nicht vom Hocker falle vor Begeisterung, denn dafür fehlt mir das gewisse Etwas, kann man das Torgauer sehr gut trinken. Zünftig und trotzdem mild. Mild und rundist dann noch der lange Abgang. Alles in allem ein guter Bock.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Katharinen Bier Premium

Luther-Bier Original Pilsener

Luther-Urtyp Original Dunkel


Torgauer Landbier

Torgauer Landbock

Torgauer Landpils Premium


Meister Globus Export

Torgauer Pilsner





Impressum