webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Torgauer Landpils Premium

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Neue Torgauer Brauhaus GmbH / Torgau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.03.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, kernig, weich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Landpils aus Sachsen ist ein richtiges Biobier. Und da ich ja bekanntermaßen ein großer Fan dieser Biere bin, habe ich mich natürlich auch darauf gefreut. Wollen wir mal schauen, ob sich das Warten gelohnt hat. Wenn man seine Nase an das Glas hält und mal eine kräftige Portion einatmet, dann riecht das schon mal richtig interessant. Leicht malzig, aber das es sich dabei um hochwertiges Gerstenmalz handelt, riecht man sofort. Schön ! Dann der erste Schluck: Malzig ist es, und leicht hopfig. Ziemlich süffig für ein Pils. Und sehr, sehr weich ist dieses Wasser. Dieses Pils ist für mich kein richtiges Pils, dafür ist es mir einfach zu süß. Aber als anständiges Helles macht es eine richtig gute Figur. Dieses Pils aus dem Hause Torgau ist ein leckeres, leicht herbes Bierchen, welches sich auf keinen Fall verstecken muss.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Bocki
2011-05-12

Dieses Bier ist das pure Understatement. Man bekommt mehr als man erwartet. (...und ich meine keine Kopfschmerzen und "Flitzekacke")Ein sehr gutes Bier aus Nordsachsen.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Katharinen Bier Premium

Luther-Bier Original Pilsener

Luther-Urtyp Original Dunkel


Torgauer Landbier

Torgauer Landbock

Meister Globus Export


Torgauer Pilsner

Torgauer Maibock





Impressum