webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Torgauer Landbock

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Neue Torgauer Brauhaus GmbH / Torgau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.03.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

süßlich


Geschmack:

malzig, süß, lieblich, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Bier aus Sachsen kommt ziemlich urig daher. Das Label, die Flasche, alles sieht eher außergewöhnlich aus. Und irgendwie lecker. Die Zutaten stammen aus kontroliertem Anbau. Und das lobe ich mir schon mal. Und auch die Farbe sieht interessant aus. Dunkelrot, mit einer guten Portion Schaum. Dafür hat es eher weniger Kohlensäure. wenn man dann den ersten Schluck zu sich nimmt, denkt man für einen kurzen Moment, dass man Zuckerwasser trinkt. Es ist schon ziemlich süffig. Nun gut, dafür handelt es sich ja auch um einen Bock. Den Alkohol schmeckt man nicht wirklich. Dieser "Torgauer Landbock" kommt sehr weich und zart herüber, und wenn man dann einen Schluck zu sich genommen hat, möchte man am liebsten gar nicht mehr warten und sofort den nächsten Schluck aufsaugen. Schönes Bier ! Was noch auffällt, ist das leicht geröstete Aroma im Mittelteil. Nicht lange schmeckbar, aber doch prägnant. Weiter so !


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Katharinen Bier Premium

Luther-Bier Original Pilsener

Luther-Urtyp Original Dunkel


Torgauer Landbier

Torgauer Landpils Premium

Meister Globus Export


Torgauer Pilsner

Torgauer Maibock





Impressum