webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Topvar Premium

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Topvar a.s. / Topoľčany (Slowakei)


Herkunft:

Slowakei


Getestet am:

20.07.2005


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

mild, süßlich, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Heiko für dieses Bier!


Fazit:

Das ist ja mal ein Etikett. Nettes Mädel, diese Slowakin. Und wenn man ganz zufällig auch noch feuchte Hände hat, und diese junge Dame ebenfalls zufällig berührt, um sich das Bier ins Glas füllen zu wollen, sieht man sogar noch mehr. Tztztz. Auf der einen Seite ist das ja nett, aber auf der anderen Seite wirkt es doch eher billig. Zumal slowakische Biere doch absolut mit anderen Qualitäten aufwarten können. Nämlich dem Geschmack. Und der ist fast dem tschechischen ähnlich. Erst einmal sieht man hier eine Menge Schaum. Das ist gut so und macht einen netten Eindruck. Ziemlich süß und süffig ist es dann geschmacklich. Eigentlich kommt das richtig gut. Der erste Schluck kommt noch etwas gewöhnungsbedürftig herüber, aber dann wird es immer besser. Beim dritten Schluck dann die erhoffte Wende. Leider kommt dann ein ausgeprägter Metallgeschmack hinzu. Trotzdem ist diesen zum Ende hin hopfiger werdende, insgesamt aber als sehr süffig einzustufende Bier eine gute Punktzahl vergönnt. Was noch auffällt: Es hat mit 5,2%vol. ziemlich viel Alkohol für ein slowakisches Bier. Prost


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum