webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Top Budget Bière

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie Meteor / Hochfelden


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

18.09.2012


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fast nach nichts


Geschmack:

würzig, kantig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für BDS / Saverne


Fazit:

Oh man, wenn ich mir diese Dose anschaue, weiß ich: Das kann nichts werden. In Portugal habe ich diese Dose Bier mit 4,2%vol. erstanden. Und das wahrscheinlich zu einem Superpreis. Denn so heißt dieses No-Name-Bier auch: "Top Budget Bière". Die Dose sieht lieblos aus, die Brauerei wird nicht mit angegeben, sondern irgendsoeine Fake-Adresse in Frankreich. Aus diesem Land stammt es dann auch. In der Nähe von Straßburg liegt das Dörfchen Hochfelden, und von dort stammt dieses helle Lager. Ich bin gespannt... Nun ja, optisch ist es ansprechend: Goldgelb und eine anständige Schaumkrone sind zu sehen. Der Geruch wiederum haut mich nicht um, denn man riecht so gut wie nichts. Nein, ich habe keinen Schnupfen :-) Der Antrunk ist dann auch nicht dolle. Eine minimale Spritzigkeit und ein süßer Antrunk, der leicht nach Zucker schmeckt. Das Wasser wirkt hart, der Hopfen kommt relativ schnell dazu, ist aber nur leicht würzig. Dabei wirkt es so, als ob Mais mit an Bord ist. Der Zutatenliste ist dies zumindest nicht abzulesen. Zur Mitte hin wird dieses Bier dann auch wieder ruhiger und noch eintöniger als vorher schon. Es bringt keinen Spaß, dieses Bier zu trinken. Zu unausgereift schmeckt es, die Fehler im vorderen Drittel sind unnötig, aber mehr darf man wohl nicht erwarten... Nun denn, drei Punkte bekommt es.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Meteor Lager

Meteor Lager

Hinano Tahiti Frankreich






Impressum