1000 Getraenke | Biertest - Tired Uncle Fruit Basket Passion Mango Tomato 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tired Uncle Fruit Basket Passion Mango Tomato

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

United Gypsies Brewery / Lohja


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

17.10.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Passionsfrucht, Mango, Tomate


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

keine


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, sauer, malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Tired Uncle Brewing Co. / Lieto


Fazit:

Ich bin im Moment in finnischen Hyvinkää und sitze im Restaurant Medicin Man direkt in der Stadtmitte. Dieses Lokal beherbergt unten ein sehr gutes Restaurant, oben dann eine Sportsbar mit vielen Bieren vom Fass. Unter anderem wird hier und heute auch das finnische "Tired Uncle Fruit Basket Passion Mango Tomato", welches optisch eher an Saft erinnert. Es gibt keinen Schaum, das Bier ist orange und der Geruch ist sehr fruchtig. Kein Wunder, sind doch "Tonnen" an Passionsfrüchten, Mangos und getrocknete Tomaten mitgebraut worden. Eine sehr interessante Konstellation! Der erste Schluck ist auf jeden Fall fruchtig. Und ziemlich sauer. Die Mango und die Passionsfrucht kommen sehr gut durch, die Tomate wird hingegen eher nur angedeutet. Ansonsten dominieren die vielen sauren Früchte. Und es ist gar nicht so tiefgründig. Ich fasse es mal zusammen: Das erste Drittel ist deutlich fruchtig und aromatisch. Ab der Mitte wird es unspannender. Auch, weil der Hopfen zurückhaltender ist. Lang ist der Abgang, es wird aber nichts Neues vorgestellt. Ganz gut, aber mehr auch nicht. Da hätte ich schon etwas mehr erwartet. Alles in allem: Zu unspektakulär. Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum