webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Timmermans Lambicus Blanche

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Timmermans / Itterbeek


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

01.12.2018


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Lambic


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

säuerlich, frisch, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres Bier vom Fass hier im Bier Central steht vor mir. Mitten in Antwerpen gibt es hier in diesem Lokal über 300 Biere, davon 25 vom Fass. Und unter anderem auch das vor mir stehende "Timmermans Lambicus Blanche". Das Aussehen geht so, der Geruch ist sehr fruchtig. Der Antrunk ist noch fruchtiger. Und relativ sauer. Aber keine beißende, sondern eine harmonische Säure wird geboten. Auch der nächste Schluck bietet im Vordergrund eine säuerliche Note, im Hintergrund kommt eine dezente Würzigkeit durch. Das Bier ist schon sehr lecker. Fruchtig ist es, die Säure ist dominant, aber eben nicht übertrieben. Sehr harmonisch möchte ich das Bier fast nennen. Unterm Strich bekommt es sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Martin's Belgien Pale Ale

Martin's Belgien Pale Ale

Martin's Belgien IPA


Bourgogne des Flandres

Timmermans Kriek Lambicus

Guinness & Timmermans: Lambic & Stout






Impressum