webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Tiger Singapur Lager Beer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Asia Pacific Breweries Pte Ltd / Singapore


Herkunft:

Singapur


Getestet am:

08.04.2013


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Rohrzucker


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

malzig, mild, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 29.05.2005: Der erste Biertest in Singapur mitten auf der berühmten Orchad Road bei einem ebenfalls berühmten Tropenschauer. Es sind locker flockig 30°C, auch vor dem Regen war es eine heftige Luftfeuchtigkeit. Das berühmteste Bier Singapurs, das "Tiger Beer", steht hier nun vor mir, erwartungsgemäß mit fast keinem Schaum. Dafür mutet es geschmacklich ziemlich europäisch an. Eine für Südostasien ziemlich hopfige Note ist hier tonangebend. Es hat eine gewisse Süffigkeit, die zusammen mit dem langen Abgang eine erstaunlich runde Note aufweist. Dieses "Tiger Lager Beer Singapur" schmeckt erstaunlich gut. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 08.04.2013:
Auf diesen Test bin ich gespannt. Habe ich es vor knapp acht Jahren direkt vor Ort im schwül-heißen Singapur in einem Strassencafé getrunken, wird es heute Abend im vorfrühlingshaften Düsseldorf bei 10°C Außentemperatur getrunken. Und dieses Mal ohne Ablenkungen des fremdes Landes... Deswegen will ich auch direkt anfangen... Das Aussehen ist topp: goldgelb glänzt es, der Schaum steht gut und der Geruch ist fein süßlich. Kein Wunder, denn beim Brauen wird hier Rohrzucker verwendet. Der erste Schluck ist relativ süß und fein spritzig. Ja, man merkt direkt: dieses Bier stammt nicht aus Europa. In den ersten Sekunden dominiert der Zucker, gepaart mit einer feinperligen Kohlensäure, die von einer leichten Würzigkeit unterstützt wird. Alles sehr harmonisch und nicht so dünn wie viele andere asiatische Durstlöscher. Man kann es sehr gut trinken. Natürlich darf man hier keine außergewöhnlichen Aromen erwarten, dennoch geht das Tiger gut runter. Und deshalb bekommt es heute wieder gute 7 von 10 Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-06-11

Mein heutiges asiatisches Testbier kommt aus Singapur. In einer schönen kleinen Flasche(0,33) mit schönem Etikett in blau/orange und Tiger, sieht sehr ansprechend aus. Eingeschenkt im Glas steht es goldgelb mit feinporiger, schneeweißer Schaumkrone, die sich relativ lange hält. Es riecht spritzig, fruchtig. Es schmeckt würzig, mild, süffig und im Abgang etwas süßlich. Das ist das beste asiatische Bier was ich bis jetzt getrunken haben. Das besondere bei den Zutaten ist Rohrzucker. Für mich ein exoterisches Highlight. 7 von 10 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

ABC Extra Stout

Anchor Singapur Smooth

Baron's Strong Brew


Guinness Singapur Foreign Extra Stout

Heineken Lager Beer Singapur

Raffles Export Lager






Impressum