1000 Getraenke | Biertest - Thurn und Taxis Pilsener 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Thurn und Taxis Pilsener

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Fürstliche Brauerei Thurn und Taxis Vertriebsgesellschaft mbH / Regensburg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.10.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Familie Thurn und Taxis war die Mitbegründerin des modernen Postwesens. Das ist eine beachtliche Leistung. Respekt. Aber ob das Bier dieser Brauerei auch diesen Respekt verlangen kann, werden wir uns nun mal etwas genauer anschauen. Ein schöne Farbe und ein ebenfalls fester Schaum machen dieses Pils zu einer Augenweide. Der erste Schluck zeigt einem gleich die Herkunft. Süddeutschland. Das Brauwasser ist sehr weich und der Hopfen wurde sparsam verwandt. Dafür ist es umso malziger. Es geht leicht von der Zunge. Ein ganz nettes Bierchen, welches durch sein weiches Wasser überzeugen kann. Leider ohne allzu ausgeprägtem Charakter. Deshalb nur Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

max
2019-05-04

Schaum eher mau. Fand es ebenfalls ziemlich leicht oder wässrig, was ich bei Pils eigentlich nicht schlimm finde. Malz Aroma entwickelt sich mit der Zeit, Hopfen hingegen würde ich als präsent bezeichnen, aber eher nur bitter. Trinkbar aber unspektakulär.


Johnny
2014-01-07

Leichtes und bekömmliches Bier. Ich mag die feine Hopfennote, den dezenten Duft und die Nachhaltigkeit mit einem Hauch Würze am Gaumen. Etwas weniger gut finde ich das es teilweise ein wässrig ist aber das eben nur minimal auftritt. Ich mag das Bier, es ist zurückhaltend und angenehm. Muss auch mal sein.







Impressum