1000 Getraenke | Biertest - Thorbräu Celtic-Bier 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Thorbräu Celtic-Bier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Thorbräu / Augsburg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.12.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus 100% Bioland-Anbau stammen die Zutaten unseres heutigen Testbieres, dem "Thorbräu Celtic-Bier". Es handelt sich dabei um ein Pilsbier, welches dem Hersteller zufolge nach alten Rezepten gebraut wird, deren Ursprünge bis in die Zeit der Kelten zurückreicht. Na, ob das mal so hinhaut. Schenken wir dieses Fläschchen doch mal in Glas ein und lassen uns überraschen. Nun ja, erst mal ist man skeptisch, denn die Schaumkrone ist nicht wirklich ausgeprägt. Aber das soll uns nun nicht den Geschmack verderben. Der erste Schluck ist sehr viel besser als uns das Aussehen erwarten lässt: Ein intensives Hopfenaroma, welches zu den Besseren gehört und die gute Qualität offenbart. Das schmeckt doch mal richtig gut. Da soll noch einer sagen, Bioland kann nix. Das Malz ist ebenfalls 1a und passt gut zum Rest. Unverkennbar ein Pilsbier, das steht fest. Der Abgang ist ellenlang und das Brauwasser butterweich. Das ist mal eine schöne Alternative zu den ganzen Einheitsbieren. Oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Thorbräu Mac Mallow

Thorbräu Maximilian's Kellerbier Unfiltriert

Thorbräu Maximilian's Kellerweisse Unfiltriert


Thorbräu Maximilian's Schwarzbier Unfiltriert

Thorbräu Pilsbio





Impressum