1000 Getraenke | Biertest - Theresianer Premium-Pils 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Theresianer Premium-Pils

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Theresianer Antica Birreria di Trieste / Nervesa della Battaglia


Herkunft:

Italien


Getestet am:

04.12.2016


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leicht bitter, trocken, leichte Süße, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hier in Roma sind wir heute auf einer großen Sightseeing-Tour unterwegs. Wir haben das Forum Romanum besichtigt, waren im Kolosseum und nun geht es zum Mittagessen in einem kleines Restaurant, ein paar Seitenstraßen entfernt von diesem einzigartigem Bauwerk. Doch beim Blick auf die Speisekarte stellen wir fest, dass es zwei italienische Biere gibt, die wir noch nicht getestet haben. Also muss das Essen noch kurz warten :-) Das erste Bier ist das "Theresianer Premium-Pils", welches in der Nähe von Venedig gebraut wird. Dieses Pilsbier hat einen sehr würzigen Geruch, was ja schon mal prima passt. Leider ist es eine Spur zu kalt. Der Antrunk ist auf jeden Fall sehr würzig. Eine deutliche Bitterhopfennote ist zu schmecken, dazu die Kohlensäure, die das Bier sehr erfrischend erscheinen lässt. Die dezente Süße ist ok, das Bier wird dadurch aber nicht spektakulärer, um nicht zu sagen langweilig. Wenigstens der Abgang ist sehr lang. Und die Bittere, die noch nach etlichen Minuten zu schmecken ist. Unterm Strich ein eher durchschnittliches Bierchen, welches sehr würzig ist, aber zu wenig bietet. Alles in allem sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Die Kriek-Bier-ichtserstatterin
2017-05-20

Das beste Pilsener, welches ich je getrunken habe. Neun Punkte! Wunder ausbalanciertes Verhältnis von Würzigkeit, Trockenheit und leichter Süße. Sehr süffig, toll! Es mag auch daran liegen, dass wir durstig den Laden betreten haben :-)


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Theresianer Premium Lager





Impressum