webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - The Brew Malta Valletta

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

The Brew Bar & Grill / Sliema


Herkunft:

Malta


Getestet am:

01.07.2021


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

minimal stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, würzig, relativ trocken, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Yeah, ich bin endlich auf Malta angekommen. Ich sitze jetzt im Ort Sliema und es ist 19 Uhr. Und es sind immer noch 32°C. Man ist am Schwitzen wie sonst was. Seit ein paar Jahren gibt es an der Uferpromenade "The Strand" eine Brauerei, die fünf Biere vom Fass anbietet. Das erste Testbier, welches ich nun probieren werde, ist das "The Brew Malta Valletta", benannt nach der Hauptstadt, die man von hier aus sehen kann. Das Lager riecht nach Zitrusfrüchten, der Antrunk schmeckt ebenfalls danach. Schönen Fruchtaromen sind vorhanden, insbesondere Orangenschale. Die Säure gefällt mir. Leider hat das Bier etwas wenig Kohlensäure, es hätte ruhig mehr verkraften können. Der Malzkörper ist hingegen angenehm ausgeprägt. Im weiteren Verlauf kommt eine leichte Bittere durch, das Bier wird auch relativ trocken. Dazu der sehr lange Abgang. Mir gefällt dieses gute Hoppy Lager...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

The Brew Malta Pilsner

The Brew Malta Golden Ale

The Brew Malta Porter


The Brew Malta Milkshake IPA





Impressum