webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - The Brew Malta Porter

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

The Brew Bar & Grill / Sliema


Herkunft:

Malta


Getestet am:

01.07.2021


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Porter


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

Schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Schokolade und Nuss


Geschmack:

nach Nüssen und Röstaromen, viel Schokolade, etwas Kaffee, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nun ist ein Porter an der Reihe, hier im hotten Malta. Ich bin gespannt... Und da merkt man, das Malta mal zum UK gehörte, denn Porterbiere gibt es hier überall und diese werden gerne getrunken. Schwarz wie die Nacht ist das "The Brew Malta Porter", der Geruch erinnert an Schokolade. Im Antrunk schimmert etwas Säure durch, zum Glück nur minimal. Dann kommen Haselnüsse durch und vor allem viel Schokolade. Zudem habe ich Cappuccino auf der Zunge. Leider hat das Bier etwas wenig Körper. Eine leichte Süße ist vorhanden, mehr Malz wäre hier aber noch besser. Trotzdem ist es ein klasse Porterbier mit tollen Röstaromen. Zum Ende hin kommen auch noch würzige Aromen durch. Der sehr lange Abgang bietet Schokolade am Gaumen... Alles in allem sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

The Brew Malta Valletta

The Brew Malta Pilsner

The Brew Malta Golden Ale


The Brew Malta Milkshake IPA





Impressum