webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tesco Strong Lager 7%

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für Tesco IBO / Waltham Cross>


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

17.10.2009


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

frisch würzig


Geschmack:

malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In einem Tesco-Supermarkt (nee, es war sogar ein Hypermarkt -> 24 Stunden geöffnet) habe ich dieses Dosenbier namens "Tesco Strong Lager 7%" erstanden. Leider steht auf der Dose nicht die geringste Ortsangabe, ich weiß nicht, wo das Bier gebraut wird. Deswegen gebe ich als Herkunft die englische Firmenzentrale an. Wenn also jemand mehr weiß: Her mit den Infos. Dieses helle Starkbier hat einen Alkoholgehalt von netten 7,0%vol. und im Glas kann man echt nicht meckern. Eine feine Schaumkrone, eine fein anzusehende Spritzigkeit und das satte goldgelb. Der erste Schluck geht ganz gut herunter, man schmeckt aber gleich, dass hier nicht mit Liebe gebraut wurde. Ein ziemlich milder Geschmack; dafür, dass man es hier immerhin mit einem Starkbier zu tun hat, ist es echt harmlos. Da habe ich wirklich schon bessere Biere getrunken. Und selten so eines, welches seinen Alkoholgehalt dermaßen gut verstecken kann. Wahnsinn. Der Hopfen kommt zur Mitte gut durch, der Grundtenor ist süßlich. Leider ist auf der Zutatenliste das Wort Zucker nicht mit aufgeführt. Schmecken kann man ihn aber. Alles in allem aber eine Enttäuschung. Kein Eigengeschmack, lieblos gebraut, sogar den Alkohol schmeckt man nicht. Es bekommt 5 Punkte, weil es nicht weh tut und auch irgendwie gut zu trinken ist. Besonderheiten sind keine zu vermerken. Und da steht dann noch auf der Dose "Full Bodied Beer"... Wer behauptet denn so was???


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum