webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tesco Simply Golden Ale

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Marston, Thompson & Evershed (Wolverhampton & Dudley) / Burton-On-Trent


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

04.02.2015


Testobjekt:

0,5l-Klarsicht-Flasche


Biersorte:

Englisches Ale


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Tesco Stores Ltd.


Fazit:

In der englischen Supermarkt-Kette Tesco findet man neben namhaften Bieren auch eigene "No-Name-Biere". Und natürlich werden diese hier auch getestet. So zum Beispiel das "Tesco Simply Golden Ale", ein englisches Als mit 4,5%vol. Das Etikett finde ich sogar gar nicht mal schlecht, im Vergleich zu deutschen Billigbieren sieht dieses hier richtig edel aus. Im Glas ist es gut aus: ein blankes Goldgelb und eine gut ausgeprägte Schaumkrone. Tippitoppi, würde ich mal sagen. Der erste Schluck sieht da schon anders aus. Ein milder Antrunk ist vorhanden, dazu eine spritzige Kohlensäure. Ja, und das war es fast schon. Ziemlich unspektakulär ist dieses Bier aus UK. Es fehlt so ziemlich alles. Wie gesagt, der Antrunk ist sogar noch richtig aromatisch. Süffig ist es, aber im Großen und Ganzen ziemlich neutral. Nach ein paar Schlücken kommt sogar für den Bruchteil einer Sekunde etwas Würziges durch, dieser "Eindruck" verschwindet aber schnell wieder. Zurück bleibt dieses harmlose Bier. Es hat aber im Gegensatz zu den deutschen Bieren aus dem unteren Preissegment eine gewisse Bekömmlichkeit. Das ideale Bier zum Fußballgucken. Absolut umkompliziert. Und deshalb bekommt es auch überdurchschnittliche sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Marston's Oyster Stout

Marston’s Owd Rodger

Marston's Pearl Jet Stout


Marston's EPA

Marston's Pedigree

Lancaster Bomber






Impressum