webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Terrapin Hopsecutioner

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Terrapin Beer Company / Athens


Herkunft:

USA


Getestet am:

11.02.2020


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

7,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, nach Pfirsich, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier hier am Flughafen Atlanta steht nun vor mir. Das "Terrapin Hopsecutioner" hat satte 71 Bittereinheiten und sieht frisch vom Fass sehr gut aus. Goldgelb glänzt es, der Schaum ist okay. Und zu riechen bekomme ich eine deutliche Frucht. Auch der erste Schluck ist sehr fruchtig. Neben den dominanten Zitrusfrüchten kommen auch Aromen von Pfirsich und Mango durch. Das alles bei einer gering ausgebauten Süße. Im Hintergrund ist die Würzigkeit dafür umso deutlicher. Bitter und trocken schmeckt es jetzt, zum Glück ist das alles aber nicht übertrieben vorhanden. Der Hopfen dominiert aber ganz klar. Ich würde sagen, es ist ein umgänglichen Double IPA. Unterm Strich bekommt das "Terrapin Hopsecutioner" gute sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Terrapin Up-Hi IPA





Impressum