webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tennent's

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Tennent's Wellpark Brewery / Glasgow


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

31.10.2009


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

süßlich, malzig


Geschmack:

malzig, spritzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Bubbel's Eltern für die Besorgung !!!


Fazit:

Aus dem schottischen Glasgow stammt das vor mir stehenden Lagerbier "Tennent's" mit bescheidenen 4,0%vol. In Schottland ist es Marktführer bei den Lagerbieren, man kommt auf beachtliche 60% Marktanteil. Da wurde es doch höchste Eisenbahn, dass ich dieses Bier mal zu testen bekomme. Das Bier sieht im Glas wirklich einladend aus: ein blankes goldgelb und eine feste Schaumkrone. Und das bei einem Bier aus UK. Respekt. Der Geruch ist leicht süßlich, das Malz macht sich also bemerkbar. Und wie schmeckt dieses Bier, dessen Brauerei vor ein paar Wochen von der irischen Getränkekette C&C dem weltgrößten Brauereikonzern ABInBev abgekauft wurde? Ganz ok, würde ich sagen. Es hat einen ziemlich dünnen Körper, das ist zumindest in den ersten Sekunden der Gedanke. Dieser ändert sich zum Glück aber ziemlich schnell, dann wird es auch ordentlich würzig, wobei ich es nicht harmonisch nennen würde, was da die Zunge heruntersaust. Sondern eher würzig und zum Teil auch kantig. Und dann irgendwie auch nichtssagend. Zwar sorgt die subtile Süße für ein angenehmes Mundgefühl, doch einen eigenständigen Charakter kann ich nicht entdecken. Im vorderen Drittel kann man für einen kurzen Moment eine leicht kernig schmeckende Nuance entdecken, diese verschwindet aber sehr schnell wieder. Dieses "Tennent's" kann mich nicht wirklich begeistern. Einfallslos und ohne besondere Vorkommnisse. Trinken kann man es ganz gut, da gibt es aber weitaus interesantere Bier in Schottland.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum