webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tempest We Gathered in Spring

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Tempest Brewing Company / Galashiels


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

28.04.2022


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig, nach nach Mandarine


Geschmack:

sehr würzig, gut bitter und trocken, fruchtig, nach Grapefruit und Orangenschale, saftig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ist das nicht draußen ein schönes Wetter? Ein richtig schöner Frühlingstag war das. Dazu passend kann ich nun das schottische Double Dry IPA "Tempest Brewing We Gathered in Spring" probieren. 6vol.% Alkohol hat es, im Glas sieht es gut aus. Der Schaum ist nicht sonderlich üppig, aber das sehr trübe Goldgelb darunter gefällt mir. Dazu gibt es einen sehr fruchtigen Geschmack nach Mandarinen. Der Antrunk hat es mal faustdick hinter den Ohren. Sehr würzig ist das Bier von Sekunde Eins, auch eine gute Bittere macht sich breit. Vor allem schmeckt es dadurch sehr kräftig. Parallel dazu kommen viele fruchtige Aromen hinzu, Grapefruit, Mandarine und Ananas sind zu schmecken, dann kommt zusätzlich noch die Bittere von Orangenschale hinzu. Mit den weiteren Schlücken nimmt die Fruchtigkeit zu, die bittere Würzigkeit ist dabei aber weiterhin deutlich zu schmecken. Dieses Bier ist schon ein sehr kräftiges DDHIPA. Sehr trocken und bitter ist es. Schön sehr lecker. Auch wenn es meinetwegen eine Spur weniger bitter sein dürfte. 8/10 Punkten gibt das!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tempest Elemental Dark Ale

Tempest Brave New World

Tempest Marmalade on Rye


Tempest Spectral Haze

Tempest Chai Cutter

Tempest Red Eye Bourbon Barrel


Tempest & Roto Brewery: Kesennuma Stout

Tempest Pale Armadillo

Tempest Vermont Sessions


Tempest Long White Cloud





Impressum