webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tegernseer Der blaue Page

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Herzoglich Bayerisches Brauhaus Tegernsee KG / Tegernsee


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.02.2009


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

leicht überdurchschnittlich


Geruch:

frisch malzig


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, intensiv, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung !!!


Fazit:

Heute ist Karnevalssamstag, in der Düsseldorfer Altstadt ist heute Nachmittag schon die Hölle los und auch ich werde mich demnächst in mein Kostüm schmeißen, um Gas zu geben... :-) Aber, natürlich, wird vorher noch ein Bier getestet. Auf dem Programm steht das "Tegernseer Der blaue Page", ein helles Bockbier mit 6,8%vol. Irgendwie passt die Farbe Blau zum Karneval, oder? OK, nun wollen wir dieses Bürschchen mal antesten. Der Antrunk dieses blanken, goldgelben Bocks ist ziemlich satt malzig. Man schmeckt erst im weiteren Verlauf, dass dieser Bayer etwas mehr Alkohol inne hat. Mit der Zeit merkt man das dann aber auch... Es schmeckt gar nicht so süß, wie man es von vielen anderen Starkbieren kennt, so dass man es auch für einen kurzen Moment für ein sehr sattes Export halten könnte. Aber mit jedem weiteren Schluck verliert sich dieser erste Eindruck, die ganze Macht des Malzes kommt durch. Leider kann es mich aber nicht ganz so überzeugen, denn das gewisse Etwas, das Besondere fehlt mir. Ziemlich würzig wird der blaue Page mit der Zeit, und der Alkohol steigt ziemlich schnell zu Kopf. Jetzt bekommt der Name einen Sinn. Alles in allem ein leicht bitteres und etwas einfallsloses Bockbier aus Tegernsee. Geht so. So, und nun ein dreifach Düsseldorf Helau...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Elke Pütz
2013-03-23

ich habe vor Jahren das Bier "Der blaue Page" in Bayern kennen gelernt und es hat mir sehr, sehr gut geschmeckt. Wo kann ich das Bier in Hannover bekommen? Bitte eine kurze Info. Vielen Dank. mfg Elke Pütz


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tegernseer Dunkel Export 5,5%

Tegernseer Hell

Tegernseer Heller Bock


Tegernseer Max I. Joseph Exportbier

Tegernseer Pils

Tegernseer Quirinus Dunkler Doppelbock


Tegernseer Spezial

Tegernseer Dunkel Export 5,0%

Tegernseer Max I. Joseph Exportbier






Impressum