1000 Getraenke | Biertest - Teerenpeli Lahti Mahtimikko 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Teerenpeli Lahti Mahtimikko

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Panimoravintola Teerenpeli Lahti / Lahti


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

23.02.2006


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht säuerlich


Geschmack:

malzig, hopfig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das nächste Bier, welches hier in der Hausbrauerei in Helsinki gebraut wird, ist das Stout. Und das kommt gut hier in dieser Atmosphäre. Man sitzt hier wirklich in Ledersesseln, das Licht ist gedämmt und man kommt sich vor wie in einem englischen Pub. Und ja, es stimmt, die finnischen Mädels sind wirklich hübsch. Und vor allem mögen die Bier. Denn hier sind 75% aller Gäste Frauen und nur 25% Männer. Nicht schlecht. Serviert wird dieses Stout mit einer bemitleidenswerten Schaumkrone, aber das ist hier im hohen Norde normal. Kommen wir zur Farbe: Rabenschwarz sage ich nur. Der erste Schluck ist süffig und schwer. Die geringe Kohlensäure macht dieses Bier weich und mild. Dann nehmen wir mal den nächsten Schluck zu uns. Der wirkt dann schon tiefer und satter. Das typische Stout-Aroma kommt durch. Es ist dementsprechend trocken und anstrengend. Doch so 100%ig überzeugt es mich nicht. Dafür bleibt es mir zu oberflächlich. Trotzdem hat der Braumeister eine saubere Arbeit abgelegt. Doch ganz nach oben reicht es nicht.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Teerenpeli Lahti Hullujussi

Teerenpeli Lahti Laiskajaakko

Teerenpeli Lahti Onnenpekka


Teerenpeli Lahti Sauhusanttu

Teerenpeli Lahti Onnenpekka

Teerenpeli Lahti Vauhtiveikko


Teerenpeli Lahti Suomi 100 Juhlaolut

Teerenpeli Lahti Notkea NIPA

Teerenpeli Lahti Luomuleevi


Teerenpeli Lahti Laiskajaakko

Teerenpeli Lahti Sauhusanttu

Teerenpeli Lahti Pohjoiskaarre


Teerenpeli Lahti Ruby Sour





Impressum