1000 Getraenke | Biertest - Teerenpeli Lahti Laiskajaakko 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Teerenpeli Lahti Laiskajaakko

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Panimoravintola Teerenpeli Lahti / Lahti


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

16.12.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht nach Schokolade


Geschmack:

säuerlich, nach Schokolade, Kakao und Kaffee, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 23.02.2006: Das ist aber auch ein gemütliches Brauhaus hier mitten in Helsinki, unweit des Hauptbahnhofs. Ja, dort hin hat es uns dieses mal verschlagen. Diese Brauerei ist wirklich sehr gemütlich, auch wenn man zum Tresen gehen muss, um sich sein Bier zu holen. Aber wie heißt es so schön: Andere Länder, andere Sitten. Nun gut, jetzt wieder zurück zum Tisch und vor mir steht das dunkle Lagerbier. Aber das war doch klar, wen man sich den Namen des Bieres durchliest, oder??? Also, ich mache es mir gemütlich in diesem Ledersessel und los geht es. Wenig Schaum ist zu sehen. Dafür ist das Bier als solches fast schwarz. Der erste Schluck ist schwer. Eine leichte Karamellnote macht sich im Mund breit. Dazu gesellt sich ein leichtes Grasaroma. Es schmeckt nach frisch gemähtem Rasen. Der Mittelteil wird hopfiger, ohne die Frische zu verlieren. Der lange Abgang paart sich mit dem trockenen Charakter. Dieses Schwarzbier verfügt über einen komplexen Körper. Und ja, es handelt sich hier um ein richtig gutes Schwarzbier, gebraut 1500 Kilometer von Düsseldorf.... 9 von 10 Punkten.

Bewertung 16.12.2019:
Das zweite Testbier der Brauerei Teerenpeli im Zentrum von Helsinki steht nun vor mir. Das "Teerenpeli Lahti Laiskajaakko" ist ein Schwarzbier, welches dem Namen entsprechend wirklich fast komplett schwarz ist. Die Schaumkrone ist durchschnittlich ausdefiniert. Zu riechen bekomme ich Schokoladenaromen. Geschmacklich kommt eine deutliche Säure durch, dann schmecke ich eine prägnante Note von Schokolade. Auch Kaffee und Kakao sind mit dabei. Leider ist das Bier hier eine Spur zu kalt, die Aromen würden sonst besser durchkommen. Der nächste Schluck lässt die störende Säure deutlicher werden, das ist eher unschön. Ansonsten ist das Bier Klasse. Gerade ab der Mitte kommt eine leckere Vollmilchschokolade durch, der Hopfen mit seinen würzigen Aromen ist zurückhaltender. Insgesamt ein gutes Schwarzbier, aber ich denke, dass es ohne die Säure noch besser wäre. Alles in allem bekommt es gute 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Teerenpeli Lahti Hullujussi

Teerenpeli Lahti Mahtimikko

Teerenpeli Lahti Onnenpekka


Teerenpeli Lahti Sauhusanttu

Teerenpeli Lahti Onnenpekka

Teerenpeli Lahti Vauhtiveikko


Teerenpeli Lahti Suomi 100 Juhlaolut

Teerenpeli Lahti Notkea NIPA

Teerenpeli Lahti Luomuleevi


Teerenpeli Lahti Sauhusanttu

Teerenpeli Lahti Pohjoiskaarre

Teerenpeli Lahti Ruby Sour






Impressum