1000 Getraenke | Biertest - Teerenpeli Lahti Sauhusanttu 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Teerenpeli Lahti Sauhusanttu

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Panimoravintola Teerenpeli Lahti / Lahti


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

16.12.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Rauchbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr rauchig


Geschmack:

rauchig, leicht süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 23.02.2006: Das nächste Bier, welches ich hier in diesem gemütlichen Brauhaus inmitten der Helsinkier Innenstadt genieße, ist ein Rauchbier, welches mit Sicherheit hier in Finnland ein Besonderheit darstellt. Serviert in einem 0,4l-Glas sieht dieses 0,3l-Bier natürlich etwas mickrig aus, aber darum geht es hier nicht. Über die Preise darf man sich hier sowieso nicht aufregen. Kleines Beispiel gefällig? 0,3l-Bier vom Fass für 4€,. Super, oder??? OK, dann wollen wir mal. Es ist dunkelrot und weist einen fruchtigen Geruch auf. Der erste Schluck ist süffig, dazu gesellt sich das leichte, aber dennoch prägnante Raucharoma. Dies schmeckt man aber nur für ein paar Sekunden, dann lässt einen dieser Geschmack schon wieder los. Trotzdem ein interessanter Geschmack bei diesem skandinavischen Bier. Es hat einen anständig spritzigen Körper. Und der Hopfen ist anständig mit im Spiel. Insgesamt ein für Finnland außergewöhnliches Bier. Für den deutschen Gaumen ein Bier, welches man in den oberen Bereich ansiedeln kann. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 16.12.2019:
Das letzte Testbier hier im Brauereiausschank der finnischen Teerenpeli Panimoravintola. Ein Rauchbier möchte nun getestet werden. Das Aussehen des "Teerenpeli Lahti Sauhusanttu" ist klasse: Ein stumpfes Dunkelrot ist zu sehen, dazu gibt es viel festen Schaum. Und der Geruch sagt gleich, wohin die Reise geht. Es riecht nämlich sehr rauchig. Ja, ich könnte jetzt in Bamberg sein. Der erste Schluck ist ebenfalls sehr rauchig, oder besser gesagt süß-rauchig. Aber wirklich sehr lecker ist es dabei. Eine schöne Malznote ist vorhanden, leicht süßlich ist diese, dazu ist es sehr spritzig. Ja, sehr lecker ist das Bier. Zwar ist es etwas oberflächlich, aber trotzdem sehr lecker. Dazu rund und relativ weich. Viel Röstmalz ist vorhanden, das gefällt mir sehr gut... Ich möchte fast schon sagen, dass es mir zu spritzig ist. Der Rauchgeschmack ist deutlich, dann wird das Bier oberflächlich. Alles in allem ist es ein gutes Bier! 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Teerenpeli Lahti Hullujussi

Teerenpeli Lahti Laiskajaakko

Teerenpeli Lahti Mahtimikko


Teerenpeli Lahti Onnenpekka

Teerenpeli Lahti Onnenpekka

Teerenpeli Lahti Vauhtiveikko


Teerenpeli Lahti Suomi 100 Juhlaolut

Teerenpeli Lahti Notkea NIPA

Teerenpeli Lahti Luomuleevi


Teerenpeli Lahti Laiskajaakko

Teerenpeli Lahti Pohjoiskaarre

Teerenpeli Lahti Ruby Sour






Impressum