webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Taybeh Beer Golden Belgien

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Strubbe / Ichtegem <Hergestellt für Taybeh Brewing Co. / Taybeh (Israel)> (Belgien)


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

28.01.2008


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Schade, schade, schade... Da habe ich mich für einen Moment darauf gefreut, ein Originalbier aus Israel zu testen, und dann dieser Reinfall. Eine relativ kleine Brauerei aus dem beschaulichen Ichtegem in Belgien stellt dieses Lagerbier in Lizenz für einen Hamburger Bierverleger her und macht damit wohl ein gutes Geld. Nun ja, vielleicht bekomme ich ja die Möglichkeit, das echte Bier aus dem Nahen Osten zu probieren, solange begnüge ich mich mit diesem Belgier. Optisch ist das "Taybeh Beer Golden" durchaus ansprechend, der Schaum ist sehr cremig und steht fest, die Farbe ist golden und man bekommt Durst. Der erste Schluck ist süßlich, das Malz wirkt durch Zucker verstärkt. Kurz danach ist aber auch der Hopfen mit im Spiel, dieser verstärkt sich sogar im weiteren Verlauf. Natürlich schmeckt es keinesfalls nach einem deutschen Bier, doch so schlecht ist dieses Lizenzbier auch nicht. Ein intensiver und tiefgehender Körper gibt den Ton an, es ist nicht so wässrig wie erwartet, wobei es mich wirklich interessieren würde, ob das Original auch so vollmundig schmeckt. Alles in allem ist dieses israelisch-belgische Bier durchaus trinkbar. Besserer Durchschnitt....


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum