1000 Getraenke | Biertest - Tawandang Weizen Beer 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tawandang Weizen Beer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Tawandang German Brewery / Bangkok


Herkunft:

Thailand


Getestet am:

10.05.2016


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

trocken, nach Weizenmalz, leichte Säure und Banane, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

20 Kilometer vom Stadtzentrum von Bangkok entfernt befinden wir uns gerade. Was wir da machen? Na, Biertesten natürlich. Wir sitzen in der "Tawandang German Brewery", einem riesengroßen Brauhaus mit knapp 1600 Sitzplätzen, einer Riesenbühne mit Livemusik und gefühlt genauso vielen Angestellten. Weil wir hier einen Tisch reserviert haben und die einzigen Nicht-Asiaten sind, spielt die Band zu unserer Begrüßung das Thema vom Computerspiel "Super Mario Bros.". Welch geile und vor allem nette Idee :-) Wow! Aber nun lassen wir uns das zweite Testbier bringen. Das "Tawandang Weizen Beer" wird uns von der Bedienung namens "SS509" (laut Namensschild!) im stilechten Weißbierglas gebracht und bietet einen intensiven Weizenmalz-Geruch. Auch ist Banane zu riechen. So soll das sein. Durch die Menge an Kohlensäure ist der Antrunk schön spritzig. Was auffällt: Es schmeckt relativ trocken und wenig Süße wird geboten. Einzig die Banane kommt immer deutlicher durch. Dadurch entsteht ein sattes Mundgefühl mit viel Volumen. Dazu kommt noch eine subtile Traube. Interessanterweise hält sich das Weizenmalz ziemlich zurück, obwohl es stark danach riecht. Ganz im Gegensatz zum CO2. Dadurch wirkt das Bier sehr frisch. Mir fehlt leider etwas die Süße, mehr Gerstenmalz würde dem Bier gut tun. Gut ist der sehr lange Abgang. Man kommt mit diesem Bier den Thailändern entgegen, weil sich dieses Bräu durch den trockenen Charakter von den einheimischen Bieren absetzt. Alles in allem bekommt das Bier sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tawandang Lager

Tawandang Dunkel Beer





Impressum