webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tatran Ležiak Svetlé Pivo 12%

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pilsberg s.r.o. / Poprad (Slowakei)


Herkunft:

Slowakei


Getestet am:

23.03.2006


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helleres bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Kaki für die Besorgung !!!


Fazit:

Ein Bier aus der Slowakei steht heute Abend vor mir. Es ist in eine bekannte NRW-Flasche abgefüllt und macht rein optisch keinen schlechten Eindruck. Und auch im Glas sieht es sehr gut aus. Goldgelb, mit einem Stich ins bernsteinfarbige. Der Schaum ist ok, könnte aber ein Spur länger halten. Dass er es eben nicht macht, liegt an dem hohem Malzgehalt. Man nimmt einen Schluck und hat sofort diesen bekannten osteuropäischen Geschmack im Mund. Sehr weich, wehr rund und absolut süffig. Bei diesem hellen Lager kommt noch eine anständige Spur Hopfen mit ins Spiel. Nett und vor allem mit jedem Schluck interessanter. Aber es wirkt meiner Meinung etwas zu voluminös. Satt macht es. OK, das soll Bier ja eigentlich auch, aber eine etwas leichtere Note würde diesem Bier gut tun. Insgesamt anständig, aber nichts Überfliegermäßiges.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum