webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tatra Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Zakłady Piwowarskie w Leżajsku / Leżajsk


Herkunft:

Polen


Getestet am:

10.09.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, süßlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Pils aus Polen ist an der Reihe. Das "Tatra Pils" stellt sich heute vor. Das Etikett macht einen interessanten Eindruck: James Bond der Berge möchte er wohl sein. Cool ist er ja. Aber vielleicht wacht der Meister ja einfach über die Qualität dieses Bieres. Nach dem Öffnen und dem Einschenken macht sich ein O-ho im Raum breit. Toller Schaum und ein güldenes Wässerchen ist zu sehen. Und schmecken tut es auch. Sogar richtig gut. Eine feine Hopfenbittere ist herauszuschmecken und das Malz ist massiv vorhanden. Diese Kombination ergibt ein wahrhaft süffiges Gebräu. Weiches Brauwasser, milder Grundton und ein sehr langer, süffiger Abgang tun ihren Teil zum Gelingen dieses "Tatra Pils". Alles in allem ein feines Pilsbier. Und ich sag doch: Polnische Biere können auch was...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-10-27

Das polnische Bier kommt in einer braunen 0,5l mit coolem Etikett in Gelb, schwarzer Schrift, Bergen, Adler, Tannen und einem Typ der mich an Indiana Jones erinnert. Einfach cool. Im Glas dunkleres goldgelb mit schneeweißer Schaumkrone. Es riecht stark getreidig, würzig. Der erste Schluck ist malzig, süß. Durch die Kohlensäure sehr spritzig und der Abgang ist nicht schlecht. Die Süße ist Dominant. Wer es süßlich mild mag, für den ist es süffiges Alltagsbierchen. Von mir 7 Kronkorken auch wegen des coolen Etiketts.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tatra Bier/Jasne Pełne

Tatra Bier/Jasne Pełne

Tatra Bier/Jasne Pełne






Impressum