1000 Getraenke | Biertest - Tatra Bier/Jasne Pełne 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 »

Biertest - Tatra Bier/Jasne Pełne

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Zakłady Piwowarskie w Leżajsku / Leżajsk


Herkunft:

Polen


Getestet am:

27.01.2017


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leicht süßlich, etwas rauchig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 22.08.2011: Die Polen sind schon cool. Vor mir steht eine 650ml-Flasche. Das hatte ich auch noch nicht. Dabei hat dieses Pilsener satte 6%vol. Vor knapp sechs Jahren hatte ich schon einmal ein helles Bier aus dieser Brauerei, das hatte aber nur 5,5%vol. Man trinkt halt sehr gerne Bier. Kann man ja auch verstehen. Nun also die Magnum-Flasche mit einer Stammwürze von 11,9%vol. Ein blankes, leuchtendes Goldgelb und ein fester Schaum. Die Optik ist tipptopp. Der Geruch kann leicht fruchtige Aromen entlocken. Und geschmacklich ist es nicht schlecht. Ein malziger Geschmack, der aber leichte Unebenheiten aufweist. Dieses polnische Bier hat einen dezent brotigen Geschmack und wirkt dadurch eine Spur samtener. Dazwischen kommen immer mal wieder leicht fruchtige Aromen nach Apfel durch. Aber trotzdem haut mich dieses Bier nicht um. Den Alkohol schmeckt man nicht direkt, merken tut man ihn aber ziemlich schnell, kein Wunder, hat man es hier ja auch mit 'ner besonders großen Pulle Bier zu tun. Leider entwickelt sich hier kein allzu ausgeprägtes Glücksgefühl beim Genuss dieses Bieres, denn der eigene Charakter fehlt. Süffig, leicht fruchtig und einigermaßen würzig. Das war es dann auch schon fast. Unterm Strich bleibt nicht viel. Ein gutes Bier aus Polen, mehr aber auch nicht. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 27.01.2017:
Lustig... Zum zweiten Mal teste ich das polnische "Tatra Bier" und mittlerweile habe ich das dritte Etikett hochgeladen. Und jedes Mal ist der Mann auf dem Papier ein anderer. Wahrscheinlich ist es der jeweilige Jahressieger bei der Wahl zum Mister Tatra. Wie dem auch sei, heute Abend ist wieder mal dieses Untergärige an der Reihe. Immer noch hat es glatte sechs Prozent Alkohol, das Aussehen ist in Ordnung. Der Schaum könnte vielleicht eine Spur haltbarer sein, aber so passt das schon. Der Geruch bietet etwas würziges, der Antrunk ist schön spritzig und leicht würzig. Aber auch wirklich nur leicht, denn ansonsten ist die Süße schnell dominierend. Ja, man könnte dieses Bier fast schon mild nennen. Und mit jedem Schluck wird die Malzsüße deutlicher. Den Alkohol schmeckt man nicht, im Grunde wirkt das Bier sogar fast schon etwas dünn. Überhaupt wird einem geschmacklich nicht viel geboten. Das Tatra bietet zwar viel Körper, aber nichts außergewöhnliches. Die anfänglich subtile Rauchnote verschwindet auch mit der Zeit. Zurück bleibt ein würziges und dennoch süßlich-süffiges Bierchen mit dem etwas mehr an Alkohol. Das ergibt alles in allem wieder einmal 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Fabs
2014-12-06

Tatra Bier hat es über den tegut nun auch zu mir geschafft. (Thüringen) Das Logo ist neu, Jünger. Ich hätte ein herbes starkes Bier erwartet. Bekommen habe ich ein mildes, gutes Bier, bei dem mich nur der Abgang stört. Ich würde es als muffig bezeichnen. Nunja, wenn ihr eines seht, probiert es. Schlecht ist es nicht.


Roger
2013-05-10

Tatra Bier mittlerweile in Deutsche Discountern für unter 10 Euro die Kiste käuflich zu erwerben ist schon ein echte Ansage, im wahrsten Sinne des Wortes ein Vollbier, würzig, süffig und spürbar alkoholisch, störend ist allerdings die zunehmend dominante Kohlensäure, hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen, ansonsten hätten wir hier die perfekte Blaupause für ein wahrhaftiges ehrliches "einfaches" Nährbier gehabt, wuchtig zwar, in der geschmacklichen Komplexität aber letztendlich reduziert. 7 Punkte erscheinen hierfür angemessen, wäre die dominante Kohlensäure weniger ausgeprägt, hätte ich 8 Punkte vergeben.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tatra Pils





Impressum