webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tasman Bitter

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

New Zealand Breweries Limited / Auckland (Neuseeland)


Herkunft:

Neuseeland


Getestet am:

06.07.2006


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

rötlich


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

hopfig, leicht nussig, kurzer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Martin und Kaki Turza !!!


Fazit:

Tasman... Da war doch was... Ach ja, der Tasmanische Teufel... :-) Nun ja, heute Abend steht ein neuseeländisches Bier vor mir, das "Tasman Bitter" aus der größten Stadt der Insel Auckland. Dieses Bitter ist mit 4,0%vol. gesegnet, was so ziemlich jedes Bier dort am anderen Ende der Welt inne hat. Und abgefüllt ist es auch in der typischen Dosengröße von 440 Milliliter. Nun gut, gucken wir mal, ob dieses Bier denn über genug Eigengeschmack verfügt. Nach dem Einschenken ins Glas hat man ein optisches Meisterstück vor sich stehen.... Ein sattes bernstein, welches fast schon ins rötliche geht, dazu ein fester und feinporiger Schaum. Ja, was will man mehr?!?! Geschmack wäre super. Und dieser ist kurz. Sehr kurz, leider... Man nimmt einen Schluck in den Mund, dann hat man in der ersten Sekunde eine leichte Hopfennote und in der zweiten Sekunde etwas nussiges am Gaumen. Und das war es dann. Unglaublich... Wie kann man so etwas spannend finden? Was dann nachwirkt, ist die ganz leichte, trockene Note des Hopfens. Schade, diese nussige Note hätte länger sein müssen, dann wäre das schon sehr viel interessanter. Aber Sprudel mit einer Spur Geschmack zu verfeinern und es dann Bier zu nennen, klappt vielleicht in New Zealand, aber der verwöhnte deutsche Gaumen versteht etwas anderes darunter. Alles in allem ein nettes Sommerbier unter der heißen Sonne Ozeaniens, ansonsten gibt es tausend bessere Biere.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum