webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tannen Bräu Spezial

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Hessberger Brauerei und Mineralbrunnen GmbH / Hessberg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.07.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Quellwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenauszüge


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig, leicht malzig


Geschmack:

malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Heute Abend steht das "Tannen Bräu Spezial" vor mir, ein Pilsbier aus Hessberg. Mit dem doch schon hohen Alkoholgehalt von 5,4%vol. macht es schon einiges her. Optisch auch... Ein glasklares goldgelb, dazu dann ein netter Schaum. Dieser will zwar nicht ewig halten, aber besser als gar nichts. Geschmacklich ist es eher süßlich und nur wenig gehopft. Es schmeckt gut. Was auffällt, ist das weiche Brauwasser dieser Thüringer Bierspezialität. Es ist malzig, leicht gehopft und verfügt über ein harmonisches Auftreten. Vielleicht hätte etwas mehr Eigenständigkeit im Geschmack dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, aber auch so stimmt es mich fröhlich. Alles in alles ein nettes Pils.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum