webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sweetwater Elevated H.A.Z.Y. IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

SweetWater Brewing / Atlanta


Herkunft:

USA


Getestet am:

19.01.2022


Testobjekt:

0,355l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

spritzig, sehr fruchtig, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Noch eine gute Stunde, dann ist der 9-Stunden-Flug vorbei und ich lande in Minneapolis! Ich sitze an Bord der Delta 161 und kann dadurch das "Sweetwater Elevated H.A.Z.Y. IPA" probieren. Delta Airlines und die in Atlanta beheimatete Brauerei Sweetwater haben eine Kooperation geschlossen und deshalb gibt es hier an Bord zwei Biere aus dieser Brauerei. Das "420er" und das 6,2%ige IPA. Die Basis ist deren Flagship-Bier, das Hazy IPA. Dieses hier wurde aber stärker gehopft, weil der Luftdruck auf 35000 Fuß eben ein anderer ist und man eher eine "verstopfte Nase" hat. Das steckt also dahinter. Im Glas, oh sorry, Becher, entwickelt sich ein schöner Schaum, der sehr fest ist und lange hält. Der Geruch ist sehr fruchtig, sogar durch die Maske kann man das Fruchtige riechen! Krass! Das Bier ist hefetrüb, goldgelb und eben hazy, also trübe. Der Antrunk ist ebenfalls fruchtig und sehr würzig, ein ordentliches Volumen wird hier geboten. Man möchte dem Fluggast also was bieten. Zu Recht! Viele Zitrusfrüchte kommen durch, Grapefruit und Orangen sind deutlich, leicht holzig wird es später. Vor allem aber ist es gut würzig und leicht bitter. Relativ trocken dann auch noch. Durch die Menge Kohlensäure schmeckt es erfrischend, die Bittere dominiert aber schnell wieder. Zusammengefasst: Das erste Drittel ist fruchtig, aber auch sofort würzig. Ab der Mitte wird es sehr bitter. Alles in allem eine gute Idee, ich kenne so eine Aktion aber von BrewDog und British Airways. Trotzdem lecker!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sweetwater 420 Extra Pale Ale





Impressum