1000 Getraenke | Biertest - Sweetwater Blue 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sweetwater Blue

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

SweetWater Brewing / Atlanta


Herkunft:

USA


Getestet am:

31.05.2022


Testobjekt:

0,355l-Dose


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Blaubeeraroma, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

säuerlich-fruchtig


Geschmack:

sehr spritzig, erfrischend, leichte Säure, etwas nach Blaubeere, künstlich, dezente Süße und leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus den USA, genauer aus Atlanta in Georgia, kommt das "Sweetwater Blue". Dabei handelt es sich um ein Fruchtbier, das mit Blaubeeraromen gebraut wurde, 4,6vol.% Alkohol hat das Bier, das von der Farbe her unerwartet "Nicht-Blau" ist. Nein, ein stumpfes Goldgelb ist zu sehen. Na klar, es wurden ja auch nur Aromen verwendet. Der Geruch bietet dann aber die Beeren. Der Antrunk bietet eine extreme Kohlensäure. Ja, das Bier ist aber mal spritzig. Eine leichte Säure ist vorhanden, es kommen auch minimale Blaubeer-Aromen durch. Aber schnell kann man feststellen: Die Aromen wirken und schmecken künstlich. Süßstoff kommt durch, eine leichte Süße ist im Hintergrund aktiv. Vom typischen Biergeschmack ist hier nicht viel vorhanden, nur ganz leicht würzig ist das US-Bier. Ich nenne es mal einen amerikanischen Durstlöscher. Nix dolles eben. Ich hätte hier auch mehr Blaubeere erwartet. Unterm Strich ist das Bier süffig und soft, aber ab der Mitte passiert nicht mehr viel. Durchschnitt!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sweetwater 420 Extra Pale Ale

Sweetwater Elevated H.A.Z.Y. IPA

Sweetwater Gummies Tropical IIPA






Impressum