webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Südstern Heller Stern

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Südstern KG / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.07.2021


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

kernig


Geschmack:

kernig, malzig, süßlich, nach Getreide, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wie jedes Jahr bin ich auch heuer in Berlin und sitze jetzt im Brauhaus Südstern im Stadtteil Kreuzberg. Die Anreise war etwas beschwerlich :-), aber das erste Testbier steht nun vor mir. Darf ich vorstellen: Das "Südstern Heller Stern"! Es schmeckt sehr malzig und es kommt viel Getreide durch. So richtig schön natürlich und urig schmeckt dieses unfiltrierte Helle. Vor allem ist es super süffig. Der nächste Schluck bietet eine deutliche Kohlensäure, leicht süß schmeckt das Bier und ist auch bei den nächsten Schlücken sehr süffig. Die würzigen Hopfenaromen halten sich eher bedeckt, es ist durchschnittlich würzig. Der lange Abgang rundet dieses leckere Bier ab. Gut gemacht...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Südstern Dunkel

Südstern Session Ale

Südstern Stern Weisse






Impressum