webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sudhaus Weissbier Hell

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / Ludwigsburg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.03.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

viel Schaum, sehr fest, cremig


Geruch:

herb hefig


Geschmack:

leicht säuerlich, mild, intensiver Hefegeschmack, fruchtig


Sonstiges:

-


Fazit:

Wieder ein Bier aus einer unbekannten Brauerei. Auch wenn auf dem Rückenetikett "...aus Bayern" steht. Aber wie man ja weiß, ist Bayern nicht unbedingt klein und es gibt dort auch mehr als nur zwei Brauereien. Also steht man als Konsument wieder blöd da. Aber schaun mer mal, was dieses Bier so kann. Der Schaum steht schon mal wie eine glatte Eins !!! Vorbildlich ! Und auch der Rest kann überzeugen. Für ein No-Name Weißbier ganz große Klasse. Wirklich ! Fein fruchtig, leider ist der Abgang ein wenig zu kurz. Aber sonst ist dieses wirklich ein richtiger "Preis-Leistungs-Knaller" ! Trotzdem möchte ich nun gerne wissen, wer dafür verantwortlich ist.... Oberes Drittel !


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Jule
2005-05-03

Dieses Bier ist definitiv nicht aus Ludwigsburg. Im dortigen Sudhaus gibt es keine Flaschenabfüllung. Außerdem sind wir Schwaben und nicht aus Bayern. Jule  


Walter
2004-09-27

Hallo zusammen, die Bewertung dieses Bieres ist OK, ich bevorzuge allerding das Sudhaus Dunkel aber woher weiss "Thomas", dass es sich tatsächlich um das "Sudhausbier" aus Ludwigsburg handelt? Gibt es einen sicheren Beweis dafür? Außerdem würde  mich eine Bewertung eines anerkannten Institutes interessieren.  Grüße Hörni  


Thomas
2004-07-13

Hallo! Das Sudhaus Bier stammt aus einer Brauerei in Ludwigsburg, Baden-Württemberg! Dort gibt es eine Bar namens Sudhaus, die gleichzeitig eine Brauerei ist! (nur für diejenigen, die gesagt haben, dass dieses Bier aus Bayern stamme) Grüße  







Impressum