1000 Getraenke | Biertest - Stuhlmacher Lager 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stuhlmacher Lager

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiserdom Specialitäten Brauerei GmbH Bamberg / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.07.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

würzig, weich, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Gebraut für Stuhlmacher Restaurant / Münster


Fazit:

Direkt im Herzen der schönen Stadt Münster in Westfalen liegt das edle Lokal "Stuhlmacher". Tatort-Fans kennen ja die Innenstadt von Münster und den Prinzipalmarkt. Hier bekommt man das "Stuhlmacher Lager", welches in Bamberg für dieses Lokal gebraut wird. Die Optik ist ansprechend. Eine ausdefinierte Schaumkrone auf einem helleren Goldgelb. Der Antrunk ist sehr weich. Das Wasser ist eben typisch für die fränkische Herkunft. Megaweich eben... Eine minimale Säure ist vorhanden, es schmeckt malzig und dann leicht süßlich. Nichts außergewöhnliches würde ich sagen, geschmacklich ziemlich Standard. Der nächste Schluck lässt den Hopfen deutlichen werden, es kommen aber keine besonderen Aromen durch. Das geht besser! Im Abgang schimmert eine leichte Würzigkeit durch, das Bier ist dezent bitter. Nun ja, umhauen kann mich dieses Bier nicht. Der Geschmack ist komplett durchschnittlich, ja fast schon langweilig. Und dann ist da noch diese gewisse Kantigkeit... Alles in allem bekommt dieses Bier nur vier Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Angermann Hell

Angermann Pils

Bürgerbräu Bamberg Export


Bürgerbräu Bamberg Pils

Bürgerbräu Bamberg Urtyp Hell

Kaiserdom Meranier Schwarzbier


Kaiserdom Pilsener 4,9%

Kaiserdom Premium Pilsner Extra Dry

Kaiserdom Röckeleins Kellerbier 4,8%


Löwenbräu Bamberg Pils

St. Bonifatius Export

Weizenland Weissbier Hefetrüb


Bürgerbräu Bamberg Alt-Bamberg Dunkel

Bürgerbräu Bamberg Pils

Kaiserdom Premium Lager Bier


Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland

Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland

Kaiserdom German Dark


Kaiserdom Helles 4,7%

Kaiserdom Pilsener 4,9%

Kaiserdom Kellerbier 4,7%


Kaiserdom Weissbier 5,0%

Alt-Bamberg Urstoff

Alt-Bamberg Zwickl


OK.-





Impressum