1000 Getraenke | Biertest - Stromberger Urbräu Weizen 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stromberger Urbräu Weizen

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Stromberger Urbräu (Hausbierbrauerei Mario Miedl) / Schweppenhausen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.02.2017


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

sehr spritzig, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Sehr ursprünglich sieht diese 0,5l-Bügelflasche aus. Das "Stromberger Urbräu Weizen" wird komplett von Hand gebraut und das spiegelt sich auch im Etikett wider. Hier wird noch alles mit Liebe gemacht. Passend zum heutigen Valentinstag. Mal schauen, wie dieses 5,6%ige Bier schmeckt. Beim Einschenken entwickelt sich sehr viel fester Schaum. Dazu riecht das trübe, bernsteinfarbige Bier sehr fruchtig. Das passt also alles schon mal. Der Antrunk ist mega spritzig. Und richtig lecker. Sehr erfrischend und leicht schmeckt es. Dazu kommt eine schöne Fruchtigkeit durch. Ich schmecke Zitrusfrüchte, aber auch Aprikose und minimal etwas Kirsche sind vorhanden. Toll. Die typische Banane wird angedeutet, der Hopfen kommt später durch und sorgt für einen schönen Kontrast. Eine unglaubliche Menge Kohlensäure ist vorhanden. Das ist echt krass. Mir gefällt dieses Bier aus Stromberg echt gut. Gerade, weil es so leicht herüberkommt. Der Mix aus den fruchtigen Aromen und der leichten Würzigkeit gefällt mir. Alles in allem neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

singlewalt
2017-08-24

Das Bier gibt es z. b. im EDEKA Waldalgesheim oder im Rewe Stromberg.


Harald Ochs
2017-08-06

Vor einigen Wochen erheilt ich einige Flaschen verschiedener Sorten "Stromberger Bier", die mir recht gut geschmäckt haben. Mich würde interessieren, wo dieses Bier in der Nähe von Bingen verkauft wird. Würede mich über eine Antwort sehr freuen.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Stromberger Urbräu Alé Hopp

Stromberger Urbräu Dinkel

Stromberger Urbräu Dunkel


Stromberger Urbräu Roggen

Stromberger Urbräu Hell

Stromberger Urbräu Starker Dreier






Impressum