webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stormtrooper Galactic Pale Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

St Peter's Brewery / Bungay


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

10.01.2021


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

würzig, leicht malzig, minimal fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor ein paar Wochen noch habe ich alle Star Wars Filme in der "richtigen" Reihenfolge geguckt. Also die neun "Standard-Filme" plus die drei "Zwischenfilme". Toll war es! Umso schöner, dass ich heute Abend das britische "Stormtrooper Galactic Pale Ale" testen kann. Das Etikett ist schon mal sehr gut gelungen, der Alkoholgehalt beträgt 4,2%vol. und eine der genutzten Hopfensorten ist Galaxy. Wie passend! Das Pale Ale sieht eingeschenkt richtig gut aus. Das hellere Bernstein ist leicht stumpf, der Schaum steht ganz gut. Der Geruch bietet schon eine Menge Karamell, der Antrunk spiegelt das wider. Dazu kommt eine deutliche Würzigkeit durch, das Bier als solches ist nur leicht bitter. Fein süßlich ist es und im weiteren Verlauf schmeckt es auch getreidig. Lecker finde ich die Würzigkeit. Es wurden Sorten genutzt, die diesen typisch britischen Charakter erzeugen. Aber neben der Würzigkeit kommen auch subtile Fruchtaromen durch. Eine minimale Zitrusfruchtnote ist wahrzunehmen, leicht holzig schmeckt es, ab der Mitte kommt eine feine Süße hinzu. Das Alles ist nicht schlecht. Handwerklich gut gemacht, schön würzig und typisch britisch! Ja, das Bier bringt Spaß. Nun hoffe ich, dass es auch ein Jedi-Bier geben wird. Und dann sehen wir mal, mit wem die Macht ist...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

St. Peter's Plum Porter





Impressum