1000 Getraenke | Biertest - Stone Brewing Berlin Stone Ripper 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stone Brewing Berlin Stone Ripper

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Stone Brewing World Bistro & Gardens - Berlin / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.09.2018


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr spritzig, trocken, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Stone Biere gibt es ja mittlerweile in immer mehr Supermärkten in Deutschland. Beim Kaufland habe ich vor kurzem das San Diego Style Pale Ale "Stone Brewing Berlin Stone Ripper" gefunden. Dieses Bier hat einen Alkoholgehalt von ordentlichen 5,7%vol. und macht im Glas eine tolle Figur. Das trübe Bernstein unter dem festen Schaum ist optisch schon mal sehr ansprechend. Der Geruch bietet eine Menge Tropenfrüchte und auch der Antrunk kann davon eine ordentliche Portion bieten. Überwiegen tut aber die Würzigkeit, die die ganze Zeit über das Zepter in der Hand hält. Leicht krautig schmeckt es fast schon, im weiteren Verlauf wird das Bier fast schon bitter und auf jeden Fall ziemlich trocken. Ein neuer Schluck und diese leicht krautigen Aromen überwiegen die anfängliche Fruchtigkeit. Das Bier hat aber ordentlich Volumen, minutenlang hat man etwas davon. Auch, weil es so sehr spritzig ist. Ich nehme einen weiteren Schluck und schmeckt ganz subtile Erdbeere- und Wacholderaromen. Auch interessant... Alles in allem ein sehr würzig, eher trockenes Pale Ale. Die fruchtigen Aromen sind hier nicht im Vordergrund, diese sind eher beiläufig vorhanden. Ich gebe diesem Bier sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Stone Brewing Berlin Arrogant Bastard Ale

Stone Brewing Berlin Ruination Double IPA

Stone Brewing Berlin Stone IPA


Stone Brewing Berlin Stone Cali-Belgique IPA

Stone Brewing Berlin Mocha IPA

Stone Brewing Berlin RuinTen Triple IPA


Stone Brewing Berlin Arrogant Enter Night





Impressum