webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stolichno Pale Ale

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovaren Zavod Zagora / Stara Zagora


Herkunft:

Bulgarien


Getestet am:

16.08.2019


Testobjekt:

0,4l-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes rot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, leicht bitter, kantig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eine stylishe Flasche ist das hier... Die Biere der Marke "Stolichno" aus der bulgarischen Großbrauerei Zagorka würde ich zu den Craftbieren zählen, die auch hier in dem Land so langsam aber sicher ihre Abnehmer finden. Das vor mir stehende "Stolichno Pale Ale" ist dunkelrot und die Schaumkrone ist eher gering ausgearbeitet. Zu riechen bekomme ich einige Früchte, der erste Schluck liefert ebenfalls einiges an Zitrusaromen. Orangen kommen durch, es schmeckt aber kantig und nicht wirklich homogen. Die würzigen Aromen überwiegen schnell und beinhalten dann auch noch Fehler. Der nächste Schluck schmeckt muffig, das Bier hat wirklich einige Fehler. Der Hopfen ist zu deutlich betont und der Rest schmeckt unrund. Irgendwie wollte man hier verkrampft auf "modern" machen. Unterm Strich kann ich nur fünf Punkte geben. Von der Idee her ist es gut, doch in der Umsetzung fehlerhaft.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ariana

Zagorka Gold

Zagorka Special


Ariana

Kaiser Bulgarien Bier

Zagorka


Zagorka Special

Zagorka Retro

Ariana


Stolichno Amber Pils

Stolichno Weiss

Zagorka IPA


Stolichno Bock

Starobrno Bulgarien

Heineken Lager Beer Bulgarien


Amstel Bulgarien Premium Pilsener





Impressum