webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stockbauer Weisse Leicht

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Bayerische Löwenbrauerei Franz Stockbauer AG / Passau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.05.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Leichtes Hefeweizen


Alkoholgehalt:

3,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

malzig, süßlich, mild, leicht nach Banane, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Drei Flüsse, Zwei Löwen, Ein Bier". So lautet der Slogan der Passauer Löwenbrauerei. Gefällt mir. Das vor mir stehende "Stockbauer Weisse Leicht" trägt den Namen des Gründers und Ehrenbürgers der Stadt, der von 1853 bis 1938 lebte. Aber zurück zum Bier... Es ist ein 3,2%iges leichtes Weißbier mit einer Stammwürze von 7,3%, welches im Glas richtig gut ausschaut... Bernsteinfarbig mit einer gut ausgeprägten Schaumkrone und einem Geruch voller Weizenmalz. Der Antrunk ist schön spritzig, vollmundig und ebenfalls mit einer leckeren Weizenmalznote gesegnet. Eine leichte Süße ist vorhanden, das ist bei leichten Weißbieren ja nicht immer der Fall. Etwas Banane schmecke ich, der Hopfen hält sich eher zurück, er sorgt für fein-würzige Aromen. Ein richtig leckeres Bier. Der lange Abgang sorgt insgesamt für die volle Punktzahl. Franz Stockbauer wäre stolz auf dieses Bier.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Löwenbrauerei Passau Löwen Dunkel

Stockbauer Weisse Original

Haselbacher Helles


Löwenbrauerei Passau Helles

Löwenbrauerei Passau Urtyp Hell

Löwenbrauerei Passau Löwengold


Löwenbrauerei Passau Leichtes Helles

Löwenbrauerei Passau Löwen Bock

Stockbauer Weisse Dunkel






Impressum