webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stiegl Zwickl

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH / Salzburg


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

08.08.2003


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

trübes gelb


Schaumkrone:

relativ viel Schaum, cremig


Geruch:

hopfig


Geschmack:

süffig, malzig, leicht süß, spritzig, im Abgang leicht bitter


Sonstiges:

Danke Stefan für die Besorgung dieses Bieres !


Fazit:

Klasse Bier ! Das kann man schon mal gleich vorweg sagen. Da ich ein Fan von naturtrüben Bieren bin, kommt mir dieses Zwickl natürlich sehr entgegen. Vom Geschmack her ist es auch traumhaft. Vollmundig, ja gleich mehrere Aromen umzwirbeln den Gaumen... Erst süß, dann wieder herber, und immer wieder von vorne. Dabei ist dieses Bier immer aufs neue spritzig und lebhaft. Man mag fast dran glauben, in ein frisch gebackenes Brot zu beißen. Also, was soll man da noch sagen ? Super vielleicht ?


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Stiegl Goldbräu

Stiegl Pils

Stiegl Weizengold


Stiegl Goldbräu

Stiegl Weisse

Stiegl Leicht


Stiegl Paracelsus Bio-Zwickl

Stiegl Spezial

Stiegl Goldbräu


Stiegl Paracelsus Bio-Zwickl

Stiegl Columbus 1492

Stiegl Weisse






Impressum